Der Thermoölanlagen-Spezialist heat 11 GmbH & Co. KG aus Bielefeld hat sich strukturell und personell verstärkt. Die Wojtynia Beteiligungs GmbH wird neuer Gesellschafter und Guido Reckmann Teil der Geschäftsleitung. Dies gilt als deutliches Signal und bekräftigt das zum Jahresbeginn ausgerufene Unternehmens-Motto: 100 % startklar für 2021!
»Wir sind sehr glücklich, dass wir Guido für unser Unternehmen und unsere Kunden gewinnen konnten. Mit seinen Qualitäten und seinem Know-how passt er einfach super zu uns und gemeinsam mit ihm werden wir die heat 11 in den kommenden Jahren noch besser machen.« erklären die Geschäftsführer Dr. Andreas Glück und Torsten Schelp.
100 % Know-how
Wir sind die Spezialisten für
industrielle Prozesswärme.
100 % Passion
Klimaschonende Systeme und Wärmeübertragung mit Leidenschaft.
100 % startklar
Wir sind bereit für neue Projekte
und Herausforderungen.
Reckmann wird zukünftig die Bereiche Fertigung, Rohrleitungsbau, Qualitätsmanagement, IT, Controlling sowie Marketing verantworten. Als langjähriger Geschäftsführer eines Sondermaschinenbauers für Automationslösungen verfügt er über internationale Erfahrung und umfassende Kompetenzen.
Der Wirtschaftsingenieur (Jahrgang 1967) war zunächst als Controller in verschiedenen Großunternehmen tätig. Später als Führungskraft und Geschäftsführer eines Mittelständlers mit 200 Mitarbeitern und 40 Mio. Euro Jahresumsatz.
Zuletzt war Guido Reckmann Interim Manager im Maschinenbau und in der Autoindustrie. Er gilt als ausgewiesener Spezialist im Bereich der Wasserstoff-Technologie und kennt das Team und das Unternehmen heat 11 bereits ganz genau: »Ein super Unternehmen! 2011 von echten Enthusiasten gegründet ist die Gesellschaft direkt von Null auf 100 – ein Start-up mit richtig viel Potential.« zeigt sich der Stratege beeindruckt. »Auf der Suche nach einem kompetenten Partner für unsere damaligen Projekte sind wir auf die heat 11 gestoßen. Als sich die Gelegenheit ergab, hier einzusteigen, haben wir die Chance mit unserer Beteiligungsgesellschaft direkt ergriffen. Es ist beachtenswert, welche Motivation und Begeisterung das gesamte Team für das Thema Prozesswärme an den Tag legt. Diesen positiven Drive und den Spirit möchten wir nun fortführen.«
»Wir haben hier ein tolles, spannendes Team mit sehr kompetenten Menschen und visionäre Gesellschaftern. Zusammen werden wir die heat 11 nachhaltig stärken, indem wir die Qualität unserer Lösungen, die Effizienz und die Profitabilität weiter erhöhen. Ganz besonders freue ich mich auch auf die Entwicklung und Etablierung neuer Geschäftsfelder.« erklärt Reckmann, der das Unternehmen auch im Sinne von Dr. Dietmar Hunold (†) fortführen möchte. Dieser war im vergangenen Jahr als Mitbegründer und verdienter Geschäftsführer überraschend verstorben.
Comments are closed.