heat 11, Spezialist für industrielle Prozesswärme, Wärmeübertragung und Energieumwandlung aus Bielefeld, Deutschland, ist mit dem Verlauf des wichtigen Praxissymposiums für Wärmeträger- und Thermoölanlagen in Deutschland sehr zufrieden. Das Symposium fand am 13. und 14. Juni 2013 in Hamburg statt und stand unter dem Motto „Nachhaltigkeit und Kosteneffizienz – Nachhaltige Betriebskostensenkung bei Wärmeträgeranlagen“.
Rund 100 Fachleute aus Unternehmen, Energieversorgern und Forschungseinrichtungen trafen sich auf dem Praxissymposium, um aktuelle Themen, Besonderheiten und Fragen rund um die Effizienz von Thermoölanlagen zu diskutieren und Erfahrungen auszutauschen.
heat 11 war auf der Veranstaltung gleich mit zwei wichtigen Vorträgen vertreten: Dr. Dietmar Hunold, Geschäftsführer von heat 11, sprach über die wichtigsten Faktoren zur Kostensenkung bei Wärmeträgeranlagen. Ingolf Käßmeyer, Vertriebsingenieur bei heat 11, erläuterte das deutschlandweit einmalige Konzept der Gasgewinnung bei der Stadtreinigung Hamburg, das u. a. mit einer Anlage von heat 11 umgesetzt wurde.
„Wir sind stolz darauf, eine der wichtigsten Veranstaltungen zum Thema Wärmeträgeranlagen initiiert zu haben!“, so Dr. Andreas Glück, Geschäftsführer Vertrieb von heat 11. „Die sehr gute Resonanz bestätigt uns auf unserem Weg zum Technologieführer der Branche.“, zeigt sich Glück weiter überzeugt.
Die gelungene Mischung aus Fachvorträgen und Freiräumen zum Austausch der Teilnehmer sei laut Veranstaltungsleiter Stephan Kraus bei allen Besuchern sehr gut angekommen. „Es gibt bereits ein klares Votum, die heatingdays regelmäßig zu wiederholen“, so Kraus weiter. Aufgrund der positiven Erfahrungen und Rückmeldungen von Teilnehmern, Partnern und Veranstalter wolle man die Planung der heatingdays2014 sehr bald in Angriff nehmen. Zählen könne man dabei auch auf die Symposiums-Partner, die den heatingdays2014 positiv entgegen sehen.
Comments are closed.